Presse

Pannonische Rundschau, 05.11.2011

Parkfriedhof: ein besonderer Ort als gepflegte und moderne Gedenkstätte

LUTZMANNSBURG. Mit dem Parkfriedhof wird in Lutzmannsburg ein einzigartiger Bestattungsort angeboten. Eine Parkanlage mitten in der Natur, über alle konfessionellen Grenzen hinweg.

Es ist wahrscheinlich ein besonderer Moment, wenn man den Parkfriedhof in Lutzmannsburg das erste Mal betritt. Gleich neben der katholischen Bergkirche und dem Friedhof liegt der Parkfriedhof eingebettet in der Natur. Ruhe und Frieden kann hier real erlebt werden. Tradition wird hier mit zeitgemäßer Trauerkultur und -kommunikation verbunden. Schlendert man durch das Wegenetz des Parks kann man an den schlichten Grabstellen die Namen der Verstorbenen lesen. Der Urnenfriedhof bietet jedem eine letzte Ruhestätte in beschaulicher Umgebung. Auf der Internetseite www.viternitas.org werden Wünsche und Bedürfnisse einer modernen Trauerkultur erfüllt. Auch ohne Anreise kann mittels Web-Portal die Ruhestätte des Verstorbenen mittels Web-Cam besucht werden. Auch ein virtuelles Verzeichnis über den Beisetzungsort, einen Nachruf oder auch ein Kondolenzbuch sind vorhanden. Schon zu Lebzeiten kann man seinen ganz persönlichen Abschied vorbereiten. Eine Verabschiedungshalle mit modernster technischer Ausstattung ermöglicht auch Trauerfeiern in den Abendstunden bei stimmungsvollem Licht.

Das Areal wurde schon im Mittelalter als Kultstätte genutzt und beheimatet seit mehr als 160 Jahren einen Friedhof. Wirklich einzigartig!

Kontakt & Anfrage

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Kontaktformulare.

Tel.: +43 699 152 45 000
office@parkfriedhof.at
Seite teilen: